Juweliergeschäft VELMAR

Verliebt in Perlen seit 1989

Im Laufe der Jahre ist die Marke Velmar zum Synonym für Qualität geworden, und jedes unserer Stücke ist ein Kunstwerk. Als führender Importeur von Süßwasser-Zuchtperlen und größter Hersteller und Vertreiber von Perlenschmuck in Bulgarien bieten wir eine große Auswahl an Schmuckstücken mit Edel- und Halbedelsteinen, Gold und Silber. Alle Schmuckstücke werden in exquisiter und präziser Handarbeit hergestellt, kombiniert mit einzigartigem Design.

HALSKETTEN | ARMBÄNDER

Die stilvolle Halskette ist die perfekte Ergänzung zu einem eleganten Kleid, während ein Perlenarmband Ihr Outfit mit Würde und Raffinesse abrundet. Tauchen Sie ein in unser riesiges Meer an einzigartigen Stücken. Was ist Ihr Stil?

Zertifizierte Gutachter von GIA

UNSERE VORTEILE
  • Lebenslange Garantie auf Perlen
  • 100% natürliche, gezüchtete Perlen, ohne zusätzliche Behandlung
  • Die einzigen Fachleute auf dem Gebiet der Perlen, ausgebildet in den GIA-Labors
  • Süßwasserperlen von höchster Qualität nach GIA-Standard
  • Alle Diamanten wurden im Labor bewertet und vom GIA zertifiziert.
  • Bestes Verhältnis Preis - Qualität - Service - Garantie
  • Professionelle Handarbeit und besondere Liebe zum Detail
  • Ausnahmslose Befriedigung aller Kundenwünsche
RINGE | OHRRINGE

Wie groß können die kleinen Dinge sein? Stöbern Sie in unserem vielfältigen Angebot an Ringen, Ohrringen und Accessoires für jedes Alter und entdecken Sie Ihr persönliches Schmuckstück.

3D crafting of a custom
piece of jewellery

Wünschen Sie sich ein eindrucksvolles Schmuckstück, einen Verlobungsring oder individuelle Eheringe? Hinterlassen Sie Ihre einzigartige Note und sehen Sie zu, wie Ihre eigene Idee für ein Schmuckstück mit der Hilfe unserer Designer Wirklichkeit wird. Aus Perlen, Gold, Silber, Diamanten und anderen Edel- oder Halbedelsteinen kreieren wir ein einzigartiges Stück. Personalisierter Schmuck kann nach mündlichen oder schriftlichen Anweisungen oder nach einem Foto oder einer Skizze angefertigt werden.

Werden Sie zum Designer Ihres Traum-Schmuckstücks, und unser Team und unsere moderne Technologie erledigen den Rest

Beginnen Sie mit dem Basteln, Modellieren oder beraten Sie einfach, indem Sie Fotomaterial und kurze Anweisungen schicken.

EINZIGARTIGE

Manchmal sind es die unsichtbaren Details, die zu sichtbaren Unterschieden führen. Möchten Sie mit einem einzigartigen Schmuckstück auffallen, das nur zu Ihrem Charakter und Ihrer Haltung passt? Entdecken Sie unsere Kollektion raffinierter Stücke, die nie kopiert werden können

ÜBER PEARLS

So viel Zeit wie eine Auster braucht, um ihre Perle zu erschaffen, so viel Aufmerksamkeit investieren wir in die Herstellung unseres Schmucks, um ihn zu einem wahren Kunstwerk zu machen. Erfahren Sie mehr über die Geschichte der Perlen und ihre Pflege in unserem Blog

Geschichte und Legenden über Perlen

Es genügt, einen Moment lang eine schöne Perle zu betrachten, um sich vorzustellen, wie unsere Vorfahren in den frühen Tagen der Zivilisation Perlen wahrgenommen haben. Können Sie sich vorstellen, auch nur einer dieser exquisiten Naturschönheiten begegnet zu sein, ohne etwas über sie zu wissen und ohne jemals eine solche Perle gesehen oder in den Händen gehalten zu haben? Wie bei vielen anderen Dingen in der Antike verfügten die Menschen auch bei Perlen nicht über die notwendigen Informationen...
Das Bild zeigt ein fesselndes Sortiment an Süßwasserperlenschmuck, der Reinheit, Anmut und zeitlose Eleganz symbolisiert.

Was sind gezüchtete Süßwasserperlen?

Zuchtperlen erlangten einen bedeutenden Platz auf dem Markt, als Kunststoffknöpfe an der Kleidung zur Norm wurden. Zuvor waren die meisten Knöpfe aus den Schalen von Weichtieren gefertigt, die auf natürliche Weise Perlen bilden. Da diese Muscheln geerntet wurden, um sie zu Knöpfen zu verarbeiten, wurden die natürlichen Perlen in ihnen zufällig gefunden und waren daher selten und wertvoll - eine besonders begehrte Ware...
SOZIALE MEDIEN

Folgen Sie uns auf den sozialen Medien, um als Erster von unseren neuesten Kollektionen, Schmuckstücken und Sonderangeboten zu erfahren und um alles Interessante über die Perlen selbst zu erfahren, bevor sie Velmar erreichen.

VELMAR Jewellery house

In love with pearls since 1989

Over the years, the Velmar brand has become synonymous with quality, and each of our pieces – a work of art. As a leading importer of cultured freshwater pearls and the largest manufacturer and distributor of pearl jewellery in Bulgaria, we offer a vast variety of jewellery adorned with precious and semi-precious stones, gold, and silver. All are crafted with exquisite and precise workmanship, combined with unique design.

NECKLACES | BRACELETS

The stylish necklace is the perfect complement to an elegant dress, while a pearl bracelet completes your outfit with dignity and sophistication. Dive into our vast sea of unique pieces. What’s your style?

Certified Appraisers by GIA

OUR ADVANTAGES
  • Lifetime warranty on pearls
  • 100% natural, cultured pearls, without additional treatment
  • The only professionals in the pearl field, trained at GIA labs
  • Highest quality freshwater pearls by GIA standards
  • All diamonds have laboratory assessment and GIA certification
  • Best price - quality - service - guarantee ratio
  • Professional handcrafting and special attention to detail
  • Satisfaction of every customer requirement, without exception
RINGS | EARRINGS

How big can the small things be? Browse our diverse range of rings, earrings, and accessories suitable for all ages, and discover your piece of jewellery.

3D crafting of a
custom piece

Do you desire an impactful piece of jewellery, an engagement ring, or custom wedding bands? Leave your unique mark and watch your own idea for a piece of jewellery become a reality with the help of our designers. We will create a one-of-a-kind piece using pearls, gold, silver, diamonds, and other precious or semi-precious stones. Personalized jewellery can be crafted according to verbal or written instructions, or it can be created from a photograph or sketch.

Become the designer of your dream piece of jewellery, and our team and modern technology will do the rest

Begin the crafting process, modelling, or just consult by sending photographic material and brief instructions

ONE-OF-A-KIND

Sometimes, the invisible details lead to visible differences. Do you want to stand out with a unique piece of jewellery that suits only your character and posture? Explore our collection of refined pieces that will never be replicated

ABOUT PEARLS

As much time as it takes for an oyster to create its pearl, that’s how much attention we invest in crafting our jewellery to make it a true piece of art. Learn more about the history of pearls and how to care for them in our blog section

History and legends about pearls

It is enough to look for a moment at a beautiful pearl to imagine how our ancestors perceived pearls in the early days of civilization. Can you imagine having encountered even one of these exquisite natural beauties without knowing anything about them and without ever having seen or held such a pearl? As with many other things in antiquity, people did not have the necessary information about pearl...
Image showcasing a captivating assortment of freshwater pearls jewelry, symbolizing purity, grace, and timeless elegance.

What are cultured freshwater pearls?

Cultured pearls gained a really significant place in the market when plastic buttons on clothes became the norm. Prior to that, most buttons were selvedge, made from the shells of mollusks, forming pearls naturally. As these shells were harvested to be turned into buttons, the natural pearls within them were found accidentally and were therefore rare and valuable - a particularly highly sought aft...
SOCIAL MEDIA

Follow us on social media to be the first to learn about our latest collections, jewellery, and special offers, as well as everything interesting about the pearls themselves before they reach Velmar